09 März 2016

Review: Garnier Fructis Oil Repair 3

Hallo meine Lieben,

heute geht es um die Garnier Fructis Oil Repair 3 Tiefen-Aufbau Repair-Creme-Kur. Dies ist mittlerweile schon meine dritte oder vierte Dose. Eine enthält 300 ml und kostet um die 3/4 €, ich komme immer relativ lange mit einer Dose aus, obwohl ich sie echt oft benutze.



Das sagt der Hersteller:

"Die Tiefen-Aufbau-Creme-Kur ist ideal für Dein Haar, wenn es noch mehr Pflege benötigt. Micro-feine Oliven- und Avocado-Öle dringen in die trockenen, strapazierten Haarzonen ein. Shea-Öl pflegt die Haaroberfläche – mit Anti-Rau-Effekt.

Ideal für trockenes, strapaziertes, sehr pflegehungriges Haar."




Inhaltsstoffe:

Aqua/Water, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, PEG-180, Cetyl-Esters, Niacimanide, SaccharumOfficinarum Extract / Sugar Cane Extract, Hydroxyethylcellulose, Olea Europea Oil / Olive Fruit Oil, Trideceth-6, Chlorhexidine Digluconate, Limonene, Camellia Sinensis Leaf Extract, Linalool, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Amodimethicone, Isopropyl Alcohol, Pyrus Malus Extract / Apple Fruit Extract, Pyridoxine HCI, Persea Gratissima Oil / Avocado Oil, Methylparaben, Butyrospermum Parkii Butter / Shea Butter, Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Certrimonium Chloride, Citronellol, Citrus Medica Limonum Peel Extract / Lemon Peel Extract, Hexyl Cinnamal,Parfum / Fragrance"

Konsistenz & Duft:

Die Kur ist eine dickeflüssige, weiße Creme. Man kann sie problemlos aus der Dose entnehmen, ohne das sie verläuft o.ä. Der Duft ist fruchtig/süß, aber nicht zu extrem, ich empfinde den Geruch als sehr angenehm.



Pflege:

Ich verwende die Kur öfters die Woche, trage sie nach dem Haare waschen auf und lasse sie kurz einwirken. Da meine Haare sehr strapaziert sind lasse ich sie alle 3-4 Wochen eine Stunde einwirken und spüle sie erst dann aus. Meine Haare lassen sich durch die Spülung viel besser durchkämmen und sind wesentlich weicher. Sie fühlen sich einfach viel besser an.
Ich empfehle die Kur nicht ganz so häufig zu verwenden, wenn ich es "übertreibe" merke ich, dass meine Haare schneller fetten. Und ein aufwendiges Styling wird ebenso erschwert, da die Haare durch die Kur einfach sehr weich und geschmeidig sind.



Fazit:

Ich benutze die Kurz jetzt schon sehr lange und komme immer eine lange Zeit lang damit aus. Daher ist es für mich definitiv ein Nachkaufprodukt, jedoch fühlen sich die Haare nach dem nächsten Waschen ohne Kur wieder so wie immer an, daher überzeugt mich der Punkt mit der Tiefen-Wirkung nicht wirklich. Ich werde nach dieser Dose auch erst mal etwas anderes ausprobieren. Trotzdem kann ich sie nur empfehlen. Ihr solltet sie auf jeden Fall mal ausprobieren. Mein Tipp: Lasst die Kur am Wochendende mal 1-2 Stunden einwirken und wascht sie danach aus, dabei kommt die Tiefen-Wirkung mehr zum Vorschein, man kann zwar dann kein aufweniges Styling mehr mit den Haaren machen, aber dafür sind sie sehr weich und fühlen sich einfach nur toll an.

1 Kommentar:

  1. Klasse Post, ich kannte das Produkt schon aber ich hätte nicht gedacht das es doch so gut ist. Ich werde es mir wohl einmal genauer anschauen müssen!
    Bei mir kannst du übrigens gerade eine Urban Decay Palette gewinnen.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen