19 Februar 2016

Review: Isana Professional Farbglanz Spülung

Hallo meine Lieben,

nachdem ich jetzt längere Zeit nichts gepostet habe, melde ich mich heute mal wieder mit einer Review.

Und zwar geht es heute um die Isana Professional Farbglanz Spülung Blond von Rossmann.




Fakten:
Inhalt: 200 ml
Preis: 1,49 € 

Eigenschaften:
• mit Sonnenblumen- & Kamillen-Extrakt
• intensiv glänzendes Blond
• mit Farbpigmenten
• ohne Silikone

Anwendung:
"Nach der Haarwäsche sanft ins feuchte Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und sorgfältig ausspülen. Für die tägliche Haarwäsche geeignet. Hinweis: Falls das Produkt mit anderen Materialien (z.B. Textilien, sanitäre Anlagen) in Kontakt kommen sollte, bitte sofort gründlich reinigen."


Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Carbonate, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Behentrimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Parfum, Panthenol, Isopropyl Alcohol, Tocopherol, Benzophenone-4, Bisabolol, Glycerin, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Citic Acid, Chamomilla Recutita Flower Extract, Basic Yellow 57, Helianthus Annuus Flower Extract, Sorbitol, BHT, 2-Hydroxyethyl Picramic Acid, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Ethylhexylglycerin

Das sagt der Hersteller:
"ISANA Professional Spülung Farbglanz Blond mit Farbpigmenten und UV-Filter lässt das Haar bei regelmäßiger Anwendung in neuem leuchtenden Glanz langanhaltend erstrahlen. Die leistungsstarke und reichhaltige Pflegeformel mit wertvollem Vitamin E, Sonnenblumen- und Kamillen-Extrakt sowie Panthenol verleiht dem Haar eine leichte Kämmbarkeit. Die Haaroberfläche wird vom Ansatz bis in die Spitzen geglättet und gepflegt."

Meine Erfahrung:
Man sieht auf jeden Fall einen Unterschied nach dem Haare waschen, die Farbe sieht definitiv anders aus. Man darf die Haare bloß nicht zu lange waschen, sonst wäscht man die ganzen Farbpigmente wieder heraus.
Bei mir ist das Problem jedoch, dass meine Haare nach dem Föhnen gar nicht liegen und sehr schnell fetten. Also wenn ich mir die Haare morgens wasche und die Spülung benutze sind sie abends schon wieder fettig.
Die Spülung ist leicht dickflüssig/cremig und die Farbe gelblich.
Man braucht nicht viel Produkt, um die Haare gut kämmbar und weich zu machen. Zudem lässt sie sich gut ausspülen.
Der Geruch ist leicht künstlich.

Zusammenfassung:
+ gute Kämmbarkeit
+ Haare werden gepflegt und weich
+ man braucht nicht viel Produkt
+ man sieht einen Unterschied

- der Geruch ist nicht so angenehm
- schnell fettende Haare
- Haare liegen nicht, sind schwer zu stylen, besonders bei Locken

Fazit:
Selbst wenn es oben mehr positive, als negative Punkte gibt, bewerte ich das Produkt nach meiner persönlichen Gewichtung eher negativ. Ich würde es nicht weiterempfehlen.
Die Haare lassen sich nach der Wäsche schwer, bzw. fast gar nicht vernünftig stylen, selbst wenn ich sie glätte liegen sie einfach nur platt an und haben kein Volumen, trotz Volumenshampoo.
Dazu könnte ich sie jeden Tag waschen und sie sehen am Ende des Tages trotzdem wieder fettig aus.
Also komme ich zu dem Fazit, dass diese Spülung zwar irgendwo ihren Zweck erfüllt, aber aufgrund der o.g. Punkte nichts für mich ist.

Habt ihr Erfahrung mit dem Produkt? Wenn ja was für welche? Stimmt ihr mir zu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen