14 September 2015

Review: DM Dontodent Kids

Hallo ihr Lieben,


heute gibt es mal wieder eine kleibe Review von mir. Und zwar durfte ich netter Weise eine Kinderzahnbürste mit Zahnpasta von DM testen.





Die Zahnpasta

100 ml - 0,65 €


Inhaltsstoffe

SORBITOL| AQUA| HYDRATED SILICA| AROMA| CELLULOSE GUM| COCAMIDOPROPYL BETAINE| SODIUM C14-C16 OLEFIN SULFONATE| SODIUM FLUORIDE| SODIUM SACCHARIN| SODIUM CHLORIDE| MICA| CI 77491| CI 77891

Das sagt der Hersteller
"Das DONTODENT Fluorid-Zahngel Kids ist speziell für den optimalen Kariesschutz der Milchzähne entwickelt. Dosierempfehlung: Ab dem Durchbruch der Milchzähne mit einem dünnen Film 1x täglich, ab dem Alter von zwei Jahren mit einer erbsengroße Menge 2x täglich Zähneputzen."

 
Meine Meinung
Der Erdbeer-Geschmack ist beim Putzen ganz angenehm, jedoch hinterlässt die Zahnpasta nach dem Putzen und Ausspülen einen nicht so schönen Nachgeschmack. Zudem finde ich schäumt sie sehr stark, was mich etwas störte. Die Zahnpasta an sich ist rot/weiß gestreift.


Die Zahnbürste

Meine Meinung
Die Zahnbürste ist sehr handlich, ich finde die Idee mit dem Raben echt süß. Die Bürsten sind weich und durch den kleinen Bürstenkopf gelangt man gut in alle Ecken. Man kann den Raben auch abnehmen, jedoch habe ich ihn nicht wieder drauf bekommen :s

Mit der Zahnbürste macht das Putzen bestimmt jedem Kind Spaß.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen