04 Mai 2017

Verschiedene Eyeliner Pens im Vergleich - RdL, Catrice, P2

Hallo meine Lieben,


heute berichte ich über meine Erfahrungen mit verschiedenen Eyeliner Pens die ich in der letzten Zeit getestet habe.


Getestet habe ich:
  • den Rival de Loop Eyeliner Pen waterproof
  • den P2 12h long-wear magic liner - 2,95 €
  • den Catrice Eyeliner Pen - 2,95 €



Eyeliner:
  •  Rival de Loop: Bei diesem Eyeliner fand ich die Spitze am Besten in der Handhabung. Ich hatte hier auch keine Probleme beim Auftragen, die Farbe ist immer bis in die Spitze gekommen, somit hatte ich auch beim Wing kein Problem.
  • P2: Diese ist ähnlich wie bei dem von RdL, jedoch finde ich diese am Schlechtesten. Die Farbe kommt nicht richtig bis in die Spitze, ich fand es ganz schwer hiermit einen Wing hinzubekommen.
  • Catrice: Hier ist die Spitze ganz anders, kleiner und bauchiger. Aber auch diesen finde ich sehr gut in der Handhabung und nach etwas Übung hatte ich dann auch hiermit den Dreh für einen perfekten Wing raus.

Deckkraft:
  • Rival de Loop: Auch wenn ich ihn von der Handhabung am Besten finde, lässt die Deckkraft leider zu Wünschen übrig. Ich habe ihn später immer mit dem P2 kombiniert um eine gute Deckkraft zu erhalten.
  • P2: Die Deckkraft gefällt mir bei dem von P2 richtig gut, macht nur leider beim Auftragen etwas Streifen, wenn man nicht aufpasst und wenn man wieder drüber geht bröckelt die Schicht darunter direkt ab.
  • Catrice: Hier finde ich die Deckkraft ebenfalls sehr gut. Leichtes Auftragen und keine Streifen. Selbst wenn, kann man problemlos nochmal drüber gehen, ohne das die untere Schicht bröckelt.

Haltbarkeit:
  • Rival de Loop: Hier war die Haltbarkeit ok, sie hat mich nicht wirklich überzeugt, war jetzt aber auch nicht schlecht.
  • P2: Bei diesem finde ich die Haltbarkeit am Besten, er hält wirklich den ganzen Tag ohne das ich irgendwas verschmiert hatte am Auge o.ä.
  • Catrice: Auch hier ist die Haltbarkeit gut, jedoch hatte ich nach einiger Zeit immer einen schwarzen Streifen am Auge, was ich sehr schade finde.

Fazit:
Zusammengefasst bin ich mit dem von Catrice am zufriedensten, es stört mich jedoch sehr, dass dieser am Lid abfärbt und verschmiert, dass hatte ich bei den anderen beiden nicht. Der von Rival de Loop ist definitiv kein Nachkaufprodukt für mich und ich glaube er wurde auch schon aus dem Sortiment genommen. Bei dem von P2 finde ich es echt schade, dass das Auftragen mit der Spitze so "blöd" ist, denn den finde ich auch sehr gut, definitiv mein Platz 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen