20 Mai 2014

Review: Maybelline Super Stay Better Skin Make-up

Hallo meine Lieben,

heute wollte ich mal über meine Erfahrungen mit dem Maybelline Super Stay Better Skin Make-up berichten.

Maybelline verspricht:
"- Ölfreie Formel mit Actyl-C Komplex 
- mildert die Zeichen von Stress auf der Haut
- bekämpft Unebenheiten, fahlen Teint, 
- Rötungen und Pickel
- schönere Haut in 3 Wochen"

Aufmachung:
Das Make-up befindet sich in einem Glas-Fläschchen, was sehr stabil ist, das Design mit dem Blau finde ich sehr schön, aber schlicht.

Geruch:
Es duftet eigentlich fast gar nicht, jedenfalls riecht man nichts. Was ich jetzt aber auch nicht schlimm finde.

Deckkraft:
Das Make-up hat relativ wenig Deckkraft, jedoch finde ich es ausreichend für einen natürlichen Look & für den Alltag, außerdem kann man es auch super als Foundation benutzen. Ich finde auch, dass es kein Maskeneffekt macht.

Tragegefühl:
Ich war sehr überrascht als ich das Make-up auftrug, da es sehr leicht ist & man es kaum auf der Haut spürt.Ich finde dies für den Sommer ganz entscheidend, weil ich es gar nicht mag wenn ich mich bei warmen Wetter so "zugekleistert" fühle.

Nuance:
Ich habe mir die Nuance 020 Cameo gekauft, diese Farbe benutze ich auch bei meinem Mousse Make-up & passt perfekt zu meinem Hautton, dazu passt sich das Better Skin Make-up sehr gut an. Es gibt insgesamt 5 Nuancen.


Haltbarkeit:
Das Make-up hält bei mir den ganzen Tag, ich trage es morgens auf & abends befindet es sich immer noch dort wo es sein soll, in meinem Gesicht & nicht auf irgendwelcher Kleidung oder wo auch immer es sonst hin verschwindet :D. Es  färbt nur beim Nase putzen ab, sonst gar nicht.

Fazit:
Es pflegt echt gut & lässt die Haut gepflegt aussehen. Man braucht nicht viel Produkt, lässt sich verteilen wie eine Feuchtigkeitscreme. Ein ganz entscheidener Punkt für mich ist, dass meine Poren nicht verstopfen, d.h. ich bekomme keine Pickel, auch wenn ich mal zu faul sind mich abzuschminken. Ob sich das Hautbild wirklich verbessert kann ich nicht so genau sagen, jedenfalls sieht meiner Meinung nach die Haut besser aus & fühlt sich auch so an.
Bei diesem Make-up gibt es auch geteilte Meinungen, ich denke es kommt auf den Hauttyp an, klar ist es nicht das richtige Make-up wenn man Akne oder stark gerötete Hautstellen komplett abdecken will, aber wenn man zwischendurch Pickel hat lassen sie sich super in Kombination mit einem Concealer abdecken.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit diesem Make-up & es ist bis jetzt das Einzige mit gleichzeitig guter natürlicher Deckkraft & einem so leichten Tragegefühl.

Habt ihr das Make-uo auch schon getestet? Wie findet ihr das?

Kommentare:

  1. Ich habe es noch nicht getestet , werde es mir morgen aber noch genauer anschauen♥
    Tolle Review

    LG Ema
    Preciousmoments01.blogspot.de

    Bei mir findet gerade eine Verlosung statt, ich würde mich freuen wenn du mitmachst♥

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt echt interessant. Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Makeup und probier gerade ein bisschen rum, werde dazu auch noch einen Artikel schreiben. Ich glaub das werde ich mir mal zulegen, denn ich glaube dass es ganz gut zu meiner Haut passen würde. Danke für die Review :)

    AntwortenLöschen