31 März 2014

Review: Jolifin Gel Nägel Set (GDN)

Hallo meine Lieben,


German Dream Nails war so lieb mir einen Gutschein zur Verfügung zu stellen, wovon ich mir dann aber relativ spät ein Gel Nägel Set gekauft habe.

Ich habe das Ganze mehr mals probiert, da Übung bekannter Weise den Meister macht & lange getestet, heute möchte ich über meine Erfahrungen berichten.




Erst mal die Fakten:

Inhalt

- UV Lampe
- 3 Gele
- 100 Tips
- Tipkleber
- Tip Cutter
- Pinsel
- Feile grade
- Feile gebogen
- Buffer
- Rosenholzstäbchen
- 100ml Cleaner
- 250 Zelletten 
- 5ml Primer

Dazu gekauft habe ich noch eine Rolle Schablonen.

Preise

Set: 39,90€
Schablonen: 3,99€

Gel Nägel mit Schablone

Da es gesünder ist für die Nägel sich Gel Nägel mit Schablone zu machen, hatte ich mir noch eine Rolle dazu bestellt, aber das hat bei mir leider irgendwie gar nicht funktioniert.. Sie waren gummiartig und hielten auch nicht lange. Irgendwie wurden die Nägel eher schief und krumm anstatt schön.

Gel Nägel mit Tip

Tja da das mit der Schablone nicht geklappt hat, habe ich es dann doch mit Tips versucht.
Gehalten haben die Nägel aber genauso wenig, ich habe alle Schritte befolgt, es ist außerdem gut beschrieben, also kann man eigentlich nicht viel falsch machen, aber trotzdem sind am selben Tag oder spätestens nach 5 Tagen die Nägel wieder ab gewesen. Dann habe ich das Ganze noch einmal probiert, diesmal habe ich das Gel doppelt so lange aushärten lassen, aber eine wirkliche Veränderung gab es nicht. Die Nägel hielten zwar länger, lösten sich aber trotzdem ziemlich schnell wieder ab.
Auch das Gel konnte ich danach fast ohne Probleme vom Nagel wieder abziehen.

Die Gele:

Das weiße Gel ist sehr flüssig, es läuft Wort wörtlich vom Nagel wieder runter.
Das Aufbaugel braucht sehr lange zum aushärten, man muss die UV-Lampe mind. 3mal anstellen. Das Versieglungsgel ist super, wenn man es dann auch nicht zu dünn aufträgt.






Teilweise waren die Tips auch schon kaputt im Kasten oder sind dann einfach durchgebrochen als ich sie schon verarbeitet hatte..

Fazit

Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Set, ganz im Gegenteil. Ich hatte einfach mehr erwartet & war negativ überrascht dass die Nägel dann auch wirklich teilweise nur 1 Tag gehalten haben oder durchgebrochen sind. 
Die UV Lampe finde ich wirklich gut, ich benutze sie oft zum Nagellack trocknen. Über die Feilen kann ich auch nicht klagen. Aber sonst wenn man das Gesamtpaket, also die Nägel betrachtet bin ich einfach nur enttäuscht.. Vielleicht bin ich selbst auch nur zu blöd dazu, aber ich habe ja alle Schritte genau befolgt. Dann muss ich wohl doch weiterhin zur Nagel Tante gehen.
Bzw. werde ich mich wohl mal nach anderen Gelen umschauen.
 

Habt ihr erfahrungen mit dem Set? Wisst ihr woran es liegen könnte, oder seht ihr es genau so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen