03 Oktober 2012

Warnung! Was denkt ihr?

Hi ihr Lieben,
ich habe soeben gelesen, dass die deutschen Blogger abgemahnt werden, wenn sie Bilder ohne Erlaubnis, z.B. von Google oder Prominenten auf ihrem Blog haben. Ich weiß nicht so ganz ob man so eine Abmahnung dann auch ernst nehmen soll, denn es gibt genug Leute die nur Geld machen wollen..
Ich wollte euch nur mal warnen, es können bis zu 5000 € für ein Bild auf einen zukommen.
So wie ich das jetzt alles verstanden habe, reicht es nicht eine Quellenangabe zu machen, sondern am Besten, wenn es aus einem Online Shop oder sonstiges ist diesen vorher oder so wie ich es machen werde sie danach anzuschreiben & nach der Erlaubnis zu fragen. Ich meine sicher ist sicher, sobald nicht geklärt ist ob das echt ist oder nicht. 

Was denkt ihr darüber?  Habt ihr das auch schon gelesen?  Sollte man so was ernst nehmen oder ist das nur Geldmacherei?  

Kommentare:

  1. gut zu wissen :) danke :) ich denke zwar das ist hauptsächlich geldmacherei, aber wie schon gesagt, sicher ist sicher :p

    the-big-beauty-theory.blogspot.com :)
    schau doch mal vorbei :)

    daaaaaankkeschöööööön ❤

    AntwortenLöschen
  2. danke, habe ich auch grade gelesen, woher hast du das?
    und trotzdem hast du ein wirklich wunderschönen blog♥
    ich würde mich unglaublich freuen wenn du einmal bei mir vorbei schauen würdest:)

    allerliebste grüße joana

    http://jt-one-day.blogspot.de/

    AntwortenLöschen