Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch gerne meine Erfahrungen mit Bi-Oil mitteilen.
Inhaltsstoffe:
Paraffinum Liquidum, Tocopheryl Acetate (Vitamin E-Acetat), Calendula Officinalis Extract (Ringelblumenextrakt), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Rosmarinus Officinalis Leaf Oil (Rosmarinöl), Anthemis Nobilis Flower Oil (Öl der röm. Kamille), Retinyl Palmitate (Vitamin A-Palmitat), Limonene, Triisononanoin, 3-Cyclohexene Carbosaldehyde, Cetearyl Ethylhexanoate, Isopropyl Myristate, Glycine Soja Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, BHT; Bisabolol, Alpha-Isomethyl Inone, Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Farnesol, Geraniol, Linalool, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexy, Cl 26100
Das sagt der Hersteller:
"Bi-Oil ist ein spezielles Hautpflegeprodukt, entwickelt, um das Erscheinungsbild von Narben, Dehnungsstreifen und ungleichmäßiger Hauttönung zu verbessern. Die einzigartige Formulierung ist darüber hinaus wirksam bei reifer und trockener Haut.
Bi-Oil enthält den speziellen Inhaltsstoff PurCellin-Oil, der die Dickflüssigkeit der Formulierung verringert. Dadurch zieht Bi-Oil leicht ein und sorgt für eine gezielte Abgabe der spezifischen Substanzen Vitamin A, Ringelblumenextrakt, sowie die pflanzlichen Öle Lavendel, Rosmarin und römische Kamille.
Bi-Oil zieht leicht ein und fettet nicht. Für alle Hauttypen geeignet. Entwickelt für die Anwendung im Gesicht und auf dem Körper."
Anwendung bei Narben:
Ich habe Bi-Oil auf einer Brandnarbe und einer Narbe, die durch eine Hautabschürfung entstanden ist, angewendet.
Man soll das Öl zweimal täglich auftragen, mit den Fingerspitzen in kreisenden Bewegungen sanft einmassieren, bis es völlig eingezogen ist. Anwendungsdauer sind mindestens 3 Monate.
Anwendung bei Dehnungsstreifen:
Das Produkt soll Dehnungsstreifen vorbeugen, indem man es zweimal täglich in die anfälligsten Bereiche einmassiert.
Zur Verbesserung des Erscheinungsbildes bestehender Dehnungsstreifen, ist die Anwendung gleich wie bei Narben. (s. Anwendung bei Narben)
sonstige Fakten:
Das Plastikfläschchen enthält 60 ml und kostet ca. 12€. Das Öl ist orange und richt angenehm nach Lavendel. Das Design der Umverpackung passt zum Produkt. Eine Packungsbeilage ist ebenfalls beigefügt.
Meine Erfahrungen mit Bi-Oil
bei Narben:
Ich habe das Produkt über 3 Monate auf meinen Narben angewendet, schon nach kurzer Zeit konnte ich, besonders bei der Brandwunde, eine positive Veränderung erkennen.
Bei der anderen Narbe hat es etwas gedauert, da das Auftragen durch die Schmerzen erschwert war. Damals hatte ich mir die Stelle bis zum Knochen abgeschürft, dementsprechend tief ist die Narbe auch, mittlerweile ist sie schon etwas "hoch gekommen", aber schmerzen tut sie trotzdem noch, obwohl sie über 1 Jahr alt ist.
Jedoch ist auch bei dieser Narbe, die zu Beginn (auf dem Foto nicht ganz so super zu erkennen) sehr dunkel war ein sichtbares Ergebnis erkennbar.
Vor der Anwendung |
Nachher |
Vorher |
Nachher |
bei Dehnungsstreifen:
Auch hier hat sich das Hautbild sichtlich verändert, klar die Dehnungsstreifen sind noch vorhanden, aber es sieht nicht mehr so schlimm aus, die Haut wirkt gesünder und straffer.
Fazit:
Bi-Oil ist kein Wundermittel, doch es erfüllt seinen Zweck und hält was es verspricht.
Ich habe das Öl sehr gut vertragen, obwohl meine Haut sehr empfindlich ist und sofort reagiert.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, ich werde Bi-Oil noch weiter verwenden und sehen ob die Narben vielleicht noch blasser werden. Auch meine Mama benutzt es jetzt, ich bin gespannt wie es bei ihr wirkt.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Bi-Oil gemacht?
Klingt als würde es tatsächlich etwas bringen, für die ein oder andere Narbe könnte ich es auch gebrauchen:)
AntwortenLöschen