15 April 2016

Review: Le Manoir Instense Care Cream

Hallo meine Lieben,


heute stelle ich euch die Le Manoir Intense Care Cream vor, die ich freundlicher Weise testen durfte. Vielen Dank dafür!






Das sagt der Hersteller:
"Die Intense Care Cream wurde speziell für die intensive Pflege des Gesichts, Halses und Dekolletés entwickelt. Besonders geeignet bei trockener und  feuchtigkeitsarmer Haut."



Inhaltsstoffe:
Aqua (Wasser), Paraffinum Liquidum (Mineralöl: macht die Haut geschmeidig), PEG-8-Stearate (feuchthaltende Wirkung), Cetearyl Alcohol (macht die Haut geschmeidig und glättet sie) (und) Sodium Cetearylsulfate (reinigende Wirkung), Oenothera Biennis Oil (regenerierende Wirkung, hautglättend), Petrolatum (Vaseline: macht die Haut geschmeidig und glättet sie), Sodium Hyaluronate (Hyaluronsäure: hautstraffende/ -glättende Wirkung), Potassium Sorbate (Kaliumsorbat: konservierende Wirkung), Arganua Spinosa Kernel Oil (Arganöl: beruhigt die Haut, spendet Feuchtigkeit)



Geruch & Konsistenz:
Der Geruch der Creme ist für mich nicht definierbar, positiv finde ich, dass sie keine Duftstoffe enthält, trotzdem riecht sie nicht unangenehm oder der Gleichen, zudem verfliegt der Geruch relativ schnell. Die Konsistenz ist eher flüssig cremig, also keine feste Masse.

Fakten:
Ein Tiegel enthält 50 ml und kostet 59,00 €



Anwendung:
Ich verwende die Creme morgens vor dem schminken und abends nach dem abschminken.

Pflegewirkung:
Gerade abends und nach dem Duschen spannt meine Haut im Gesicht sehr stark, zudem habe ich in letzter Zeit große Probleme mit meiner trockenen Stirnpartie, die sieht, gerade wenn man noch Make Up drüber macht, nicht ganz so schön aus. Durch meinen Beruf bleibt das tägliche Schminken nur leider nicht aus, aber durch regelmäßiges verwenden der Creme hat sich das Hautbild sichtlich und spürbar verbessert, meine Haut ist durchgehend sanft und weich.

Fazit:
Allem in allem finde ich die Creme super, meine Haut fühlt sich sehr wich und geschmeidig an, sie ist ihr Geld auf jeden Fall wert, doch ob ich sie mir dann nachkaufen werde weiß ich noch nicht, da sie schon etwas teurer ist und ich noch in der Ausbildung bin und daher nicht das Meiste verdiene. Ansonsten bin ich mit der Pflegewirkung sehr zufrieden. Ich persönlich kannte die Marke vorher noch nicht, aber es lohnt sich auf jeden Fall die Produkte mal zu testen, wenn man Wert auf gute Hautpflege legt.

Kanntet ihr die Marke schon?

1 Kommentar: