04 April 2016

Colour Pop & co. nach Deutschland?

Hallo meine Lieben,


wie euch die Überschrift schon verrät geht es darum Marken wie z.B. Colour Pop nach Deutschland liefern zu lassen.

Durch Magimania bin ich auf das Paketweiterleitungspostfach Shipito.com aufmerksam geworden.

Ich finde sehr cool, dass die Seite einen Blog hat, wo auch Bilder online sind, es ist schon echt beeindruckend wie die großen Lager aussehen. Des Weiteren gibt es auch noch Shipito Coupons und Zahlung per PayPal ist ebenfalls möglich. Zusätzlich kann man Shipito dazu beauftragen für sich einzukaufen, falls man selbst Schwierigkeiten mit den Online Shops hat.

Nach langem überlegen, habe ich mich dann dazu entschieden dort ein Postfach zu erstellen und meine erste Colour Pop Bestellung aufzugeben. Das Gute ist, die Seite kann man auch auf Deutsch einstellen. Außerdem ist Kosmetik Zollfrei, jedoch muss man ab 22 € Warenwert eine Einführungsgebühr von 19 % zahlen, hierzu aber nochmal die Richtlinien vom Zoll.

Zum ersten testen habe ich das kostenlose Postfach gewählt:


Meine Bestellung habe ich dann am 24.03.2016 aufgegeben und am 28.03.2016 kam das Paket schon im Warenhaus an.


Direkt wurde das Paket vermessen und gewogen, dazu bekam ich folgende Bilder:



Als nächstes füllte ich die Zollerklärung aus, gab meine Versandadresse an und wählte den Versand. Da ich es kaum erwarten konnte meine Bestellung in den Händen zu halten wählte ich FedEx Economy und entschied mich aufgrund der Gebühren die zusätzlich anfallen würden gegen DHL Express. Zudem wollte ich irgendwie immer mal eine Lieferung von FedEx erhalten :D

Ihr könnt euch im Voraus mit dem Versandrechner euren eigenen Versand errechnen. In meinem Fall sah das Ganze so aus:


Nun wollte ich das Paket an mich verschicken, übersah aber die Tatsache, dass man vorher ein Guthaben einzahlen muss. Ok kein Problem, dachte ich! Jedoch wollte Shipito hier meine Rechnungsadresse, bzw. Telefonnummer nicht annehmen, was jedoch bei der Empfängeradresse reibungslos geklappt hat.


Meine Adresse und Telefonnummer habe ich aus Datenschutzgründen entfernt. Unten in der gelben Box nun die Meldung wegen dem Guthaben.

Was ich gut finde ist, dass Shipito einen rund um die Uhr Live Chat hat, so nutzte ich diesen und schrieb mit einer sehr netten Dame. Sie war anfangs etwas schwer von Begriff und verstand trotz etlicher Screenshots und mehrfacher Erklärungen mein Problem nicht und so schlecht ist mein Englisch jetzt auch nicht, doch ich muss sagen sie war sehr geduldig mit mir, während ich am Ende meiner Nerven war und angst hatte ich bekomme niemals mein Paket, schließlich ist das sau viel Geld was ich da lasse. Aber nach knapp 40 Minuten diskutieren funktionierte es endlich und ich konnte das Guthaben einzahlen.

Nun kostete mich der Spaß bisher:

 
Das entspricht dann umgerechnet 83,08 € für 8 Beauty Produkte, d.h. 10,39 pro Produkt an dieser Stelle.
 
Nachdem am 29.03.2016 endlich alles geklappt hat, wurde mein Paket schließlich am 30.03.2016 versandt. Ging also relativ flott. Das coole ist halt wirklich, dass du, falls Tracking bei deiner Versandwahl möglich ist, genau sehen kannst wo dein Päckchen grade ist. Man hat nicht nur, so wie bei der Post, die Aufstellung der einzelnen Schritte, nein man hat dabei gleich noch eine Karte von Google Maps und sieht wirklich genau die Orte.
 


 
Und am 04.04.2016 traf mein Paket mit Fed Ex endlich ein, das Ganze hat somit ca. 1 Woche gedauert. Die bestellten Produkte stelle ich euch aber in einem anderen Post vor.
 
Fazit:
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Alles lief soweit reibungslos ab und bei Problemen bekommt man einen freundlichen Service mit viel Geduld.
Ich werde auf jeden Fall nochmal mit Shipito.com bestellen, klar ist es ziemlich kostspielig, aber trotzdem ist es eine tolle Idee so auch an Produkte zu kommen die es hier in Deutschland nun mal nicht gibt.
 
Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Shipito.com? Oder benutzt ihr eine andere Seite?

1 Kommentar:


  1. Servus zusammen, Ich freue mich auf dich, es gibt mehrere möglichkeiten wie Viabox, die akzeptieren Bitcoins und sind schneller, also die antworten dich wenn du ein Problem mit deine Bestellung hast! =)

    AntwortenLöschen