10 Oktober 2014

Review: DM Dontodent

Hallo meine Lieben,

heute wollte ich gerne über meine Erfahrungen mit den Produkten aus dem Testpaket von der Eigenmarke von DM, "Dontodent". Danke an das DM-Team, dass ich diese Produkte testen durfte!



Zahncreme Pink Grapefruit:

Diese Zahncreme habe ich von beiden am Häufigsten und Liebsten benutzt. Eine Tube enthält 125ml. Trotz des Inhalts von Sorbit habe ich keine Probleme mit der Zahncreme gehabt, was für mich schonmal sehr positiv ist, da ich sonst aufgrund meiner Unverträglichkeit dem gegenüber sehr stark reagiere.
Der Geschmack ist überraschend gut und nicht zu süß wie ich eigentlich befürchtete. Die Zahncreme selber ist in einem rosa-Ton und wenn man genau hinsieht schimmert sie etwas. Sie reinigt die Zähne echt sanft und gründlich, trotzdem habe ich nach dem Zähne putzen ein komisches Gefühl im Mund und denke mir immer, dass ich sie am Liebsten noch mal putzen möchte, was totaler schwachsinn ist, da die Zähne wirklich glatt und sauber sind. Ich denke es liegt an diesem Pink Grapefruit Geschmack, aber ansonsten benutze ich sie echt gerne, doch nachkaufen werde ich sie mir wahrscheinlich eher nicht.

Inhaltsstoffe:
AQUA, SORBITOL, HYDRATED SILICA, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, LIMONENE, CI 77491.

DM sagt:
"Ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne:
  • Bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
  • Entfernt Zahnbeläge, die Hauptursache von Parodontose
  • Härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger*
* Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm. F).
DONTODENT Pink Grapefruit kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis. Die regelmäßige Zahnpflege mit DONTODENT Pink Grapefruit gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv.
Die DONTODENT Zahncreme Pink Grapefruit ist vegan."



Mundspülung Pink Grapefruit:
Ich muss leider zugeben ich benutze Mundspülung nicht so oft, weil ich meistens zu faul bin, doch das wollte ich ändern. 
Die Mundspülung schmeckt ebenfalls überraschend gut und ist super erfrischend. Sie schäumt beim Spülen ziemlich auf. Ich finde echt gut, dass sie nicht so scharf ist und der Geschmack nicht so künstlich ist wie die meisten. Auch bei ihr habe ich trotz des Inhalts von Sorbit keine Probleme. Eine Flasche enthält 500ml.
In Kombination mit der Zahncreme ist das komische Gefühl was ich nach dem Zähne putzen habe dann weg und habe ein echt frisches Gefühl im Mund.

Inhaltsstoffe:
AQUA · GLYCERIN · SORBITOL · SODIUM BENZOATE · PROPYLENE GLYCOL · AROMA · COCAMIDOPROPYL BETAINE · OLAFLUR · SODIUM FLUORIDE · POTASSIUM ACESULFAME · SODIUM CHLORIDE · CITRIC ACID · LIMONENE · BENZYL ALCOHOL · CI 16035 · SODIUM SULFATE. ***Enthält Natriumfluorid und Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-N-hydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid (Gesamt: 475 ppm Fluorid)


DM sagt:
Zahnmedizinisch bewährt. Ohne Alkohol.* *ohne Ethanol. Die alkoholfreie (ohne Ethanol) DONTODENT Mundspülung Pink Grapefruit zur Ergänzung der täglichen Mund- und Zahnhygiene. Die Mundspülung ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt so nachhaltig Mundgeruch** vor. Dank der speziellen Schutz-Formel mit Natriumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft. Für ein angenehmes Frischegefühl. Die 6-fach Schutz-Formel: Bekämpft nachhaltig Mundgeruch**, aktiv gegen Karies***, beugt Zahnfleischentzündung, Zahnproblemen und Parodontose vor, vermindert die Neubildung von Zahnbelag, erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora, gibt frischen Atem.
**Bakteriell bedingter Mundgeruch in der Mundhöhle.
***Enthält Natriumfluorid und Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-N-hydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid (Gesamt: 475 ppm Fluorid).

Die DONTODENT Pink Grapefruit Mundspülung ist vegan.


Zahncreme Intensive Clean

Die Zahncreme enthält silbernen Schimmer/Glitzer, sie schmeckt sehr minzig-zitronig und es bleibt ein nicht so toller Nachgeschmack zurück.
Ich persönlich benutze diese Zahncreme nicht so gerne wie die andere, obwohl ich nach dem Putzen ein frischeres Gefühl habe als bei der anderen, aber der Geschmack stört mich irgendwie.
Eine Tube enthält 125ml. Ich hatte mit dieser Zahncreme ebenfalls keine Probleme, trotz des Sorbit.

Inhaltsstoffe:
AQAU, SORBITOL, HYDRATED SILICA, TETRAPOTASIUM PYROPHOSPHATE, DISODIUM PYROPHOSPHATE, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, ZINC CHLORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, LIMONENE, CI 77891.

DM sagt:
Für eine antibakterielle Reinigung und frischen Atem:
Entfernt effektiv hatrnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge
Intensive Mundhygiene durch den antibakteriellen Wirkstoff Zink
Schützt vor Karies und Zahnsteinneubildung
Die spezielle Formulierung mit Natriumfluoeid und Zinkchlorid dringt selbst in die schwer erreichbaren Stellen im Mund vor und reinigt Zähne und Zunge intensiv. Somit hilft sie nachhaltig Mundgeruch vorzubeugen. Zudem verleiht der einzigartige Zitrusgeschmack ein lang anhaltendes Frischegefühl.

Die DONTODENT Zahncreme Intensive Clean ist vegan.


Zahnbürste Intensive Clean:

Ich bin mit der Zahnbürste irgendwie überhaupt nicht gut klar gekommen, der Bürstenkopf ist mir viel zu Groß und ich komme damit nicht so gut in alle Ecken, dementsprechend war dann auch das Putzergebnis was die Gründlichkeit angeht. Ich hatte echt kein Spaß daran mit dieser Bürste meine Zähne zu putzen, da es mir schon wichtig ist, dass ich wirklich überall hinkomme und alles gut sauber wird, doch das gestaltete sich hiermit etwas schwierig(er).
Daher werde ich sie mir ach nicht nachkaufen, ich bin mehr der 'Fan' von kleinen Bürstenköpfen.

DM sagt:
Zudem ermöglichen extrakleine und speziell angeordnete Filamentbündel eine besonders gründliche Reinigung der Zahnoberflächen und können tief in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume vordringen.
*Im Vergleich zu einer herkömmlichen Zahnbürste mit Flachschnitt.

Schleimhautschutz
  • Die weiche Gummierung schützt die Schleimhäute vor Verletzungen beim Putzen.
  • Abgerundete Borsten
  • Die sorgfältig abgerundeten Borsten sorgen für eine gründliche Reinigung und schützen Zähne und Zahnfleisch vor Verletzungen.
  • Ergonomischer Griff
  • Der ergonomisch geformte Anti Rutsch-Griff liegt optimal in der Hand und sorgt für eine sichere Führung und Kontrolle der Bürsten beim Putzen.
Die DONTODENT Zahnbürste Intensive Clean ist nicht vegan.


*sponsored*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen