04 Februar 2013

DIY Schreibtischordnung

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch wie ihr euch eine Schreibtischordnung selber machen könnt. Die Idee habe ich von Pinterest, das Bild hatte ich auch gerepinnt - hier.

Hello lovelies,

today I'm gonna show you how to do your own desk organization. This idea is from Pinterest, I repinned the photo of it - here.



Ihr benötigt/ U need:

- verschiedene Pappkartons (Anzahl je nach Größe des Deckels)
different boxboards (Quantity is depending on the size of the lid)
- einen (Schuhkarton-)Deckel
a (shoe box) lid
- Schere
scissors
- Geschenkpapier o.ä.
gift wrap or the like
- Tesafilm
Sellotape
- Edding
Sharpie


Nun zieht ihr eine Linie auf einem Karton eurer Wahl, an der Stelle wo ihr ihn abschneiden wollt. Um zu schneiden öffnet ihr auf beiden Seiten die Klappen und 'knickt' den Karton so, dass er platt ist. (s.B)

Now you draw a line where you want to cut it on one of the boxes. In order to be able to cut, you have to open the flaps on both sides and fold them so that the box is flat. (look at the picture)

Ergebnis / result

Wenn ihr fertig seid, sollte das Ganze so aussehen wie oben auf dem Bild. 

When you're finish it should look like in the picture above.


So nun zum nächsten Schritt, wo ihr alle Kartons einzeln verpackt. Ihr packt die Kartons mit farbigen Geschenkpapier ein.

So now the next step, where you wrap all your boxes. You wrap the boxes in coloured gift wrap.


Fertig, da es sehr viel rosa in meinem Zimmer gibt dachte ich mir, ich nehme Orange/Gelb und Lila. Weil das Geschenkpapier zweifarbig ist brauchte ich nur zwei verschiedene Rollen kaufen. Vorne habe ich ein Stück frei gelassen, damit dort mein Kabuki, Beauty Blender und das Geldglas Platz findet.

Finish, since there is a lot of pink in my room I thought I take organge/yellow and purple. Because of the bichrome gift wrap I only bought two rolls. In the front of the organization I left some space to put my Kabuki, Beauty Blender and my glas with money in there. 


Tadaa, das ist meine Schreibtischorganisation. Sie steht auf meiner Fensterbank in meiner Schminkecke.

Ich hoffe euch hat es gefallen :) 

Ta-Da! That's my desk organization. It's on my windowsill in my make up corner.

I hope you liked it. :)

Kommentare:

  1. Hey, i really like your blog and your pictures.

    you want to follow each other via gfc and bloglovin ?

    i would be happy :)

    lovely greetings, lucia

    http://lucci-gucci.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. das sieht wirklich toll aus :)

    Sandy http://unaddicted-heart.blogspot.de (Blogvorstellung!)

    AntwortenLöschen
  3. Echt schöne Idee... An sich kennt man sowas ja schon, aber du hast das nochmal richtig schön umgesetzt find ich! :) Und echt praktisch... Vielleicht fang ich jetzt auch mal an, kleine Schachteln zu sammeln ;) :D

    http://timeless-wonderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen